Sonntag, 30. April 2017

#Lenning - Eine Rezension für ein Skript

#Lenning 

Komödie in 3 Akten 

von 

 Larissa Schwarz


Was ist #Lenning und wer ist Larissa Schwarz?

Ja, das hab ich bis heute morgen auch noch nicht gewusst, bis ich durch einen anderen befreundeten Facebook Nutzer auf Larissas und Hennings Facebookseite gekommen bin und da schon über die Beiträge geschmunzelt habe. Bisschen gestöbert und festgestellt das Larissa Schwarz Autorin ist und dann natürlich habe ich wissen wollen: Wat schreibt se denn?

4 Romane entdeckt und durch die Facebookbeiträge bin ich zuerst auf #Lenning gestossen.

Larissa Schwarz schreibt witzig, das kann ich auf jeden Fall über #Lenning sagen, das in einer Skriptform wie fürs Theater gehalten ist. Eigentlich nicht so meins, aber das verwunschene Kind hab ich ja auch hinbekommen und da dachte ich: Leseprobe ziehen und dann gucken wa mal.

Leseprobe zu Ende und jetzt? Ohne zu zögern habe ich mir das ebook dann gekauft und zack durchgelesen.

Das schöne an diesem Skript ist, es scheint mir, das die Autorin hier ihre persönliche Beziehung zu Henning schildert und wie sie nach jahrelanger Freundschaft zusammen gekommen sind.
Sowas gibt es sicher 100fach, ja! Aber so lustig und locker geschrieben und die Ruhrpott-Omma, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, sowie alle anderen Figuren, haben mich absolut überzeugt. 
Ich hab schon gefragt, ob es einen 2. Teil geben wird und glaube, damit habe ich die Autorin vom Sessel gehauen. Hihi! Aber doch, man muss doch sagen, wenn was gut ist und man mehr davon will, oder? Eben!

Über das Cover: 

Naja, das ist etwas sehr schlicht, aber irgendwie wollte ich gerade deshalb wissen, was sich dahinter verbirgt und der Titel ist wirklich mal witzig. Wer macht das schon so? 

Über das Buch (Quelle: Amazon)

Wodurch zeichnet sich wahre Freundschaft aus?
Wie weit kann und darf man für den anderen gehen? 
Was meinte Platon wirklich? 
#Lenning nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise durch Ernst und Erregung, Angst und Abfuhr, Liebe und Leben. 
Augenzwinkernd. Aktuell. Amüsant. 

Komödie in drei Akten
von 
Larissa Schwarz


Produktinformation (Amazon)

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 127 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 76 Seiten
  • Verlag: TWENTYSIX; Auflage: 2 (21. April 2017)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen