Mittwoch, 12. Juli 2017

Blog Love - Liebe lässt sich nicht erzwingen

Ja, wie bin ich auf Blog Love gekommen? Irgendwie durch FB und die Fans von Frau Zischang.
Kannte ich bisher keines ihrer Bücher, so dachte ich ran an den Speck und weil ich gerade erst einen Thriller hinter mir hatte, kam eine leichte Liebesgeschichte gerade zur richtigen Zeit.

Blog Love – Liebe lässt sich nicht sortieren habe ich mir dann für den Kindle gekauft und sofort angefangen zu lesen und wurde positiv überrascht. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Locker und auch humorvoll beschreibt Frau Zischang hier wie das Mädchen Vanny Mandel durch ihre Freundin eine Bleibe bei ihrem Freund in der Männer WG findet und da ist das Chaos perfekt. Vanny ein sehr ordentliches Mädchen das gar keine Unordnung und Dreck mag, steht ihr vor der Frage: gehen oder bleiben. Sie bleibt und das war eine gute Entscheidung. Vanny ist Foodbloggerin, also sie fotografiert Gerichte und schreibt darüber. 

Ich fand das sehr interessant, weil ich mich mehr bei den Buch-Bloggern zu Hause fühle und noch gar nicht so über den Tellerrand geschaut habe, was andere Menschen über ihre Hobbys bloggen.

Hier kommt auch die Liebe nicht zu kurz, denn einer der Kerle aus der WG verdreht Vanny den Kopf und sie ihm mit ihrem Foodblog. :)

Mir hat das ganze Buch gut gefallen, ich war schnell durch und habe mich gut unterhalten gefühlt.

Bisher ist das Buch nur als ebook erhältlich hier die Infos:

Klappentext von Amazon:

Vanny Mandel liebt Cupcakes und Sauberkeit. Als Foodbloggerin und Ordnungsfanatikerin ist sie nicht nur ständig mit der Kamera, sondern auch mit dem Staubwedel unterwegs. Das Chaos ist also vorprogrammiert, als Vanny gemeinsam mit zwei disziplinlosen Jungs in eine WG zieht, die mit ihrer lässigen und ungestümen Lebensweise dauerhaft gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Vor allem ihr äußerst spontaner und gutaussehender Mitbewohner Lukas bringt Vanny mehr und mehr aus dem Konzept. Durch ihn beginnt die sonst so tadellose und geordnete Bloggerin, völlig zu vergessen, was ihre gesamte Welt eigentlich zusammenhält...

Cover:

Find ich gut. Chaotisch angelegt mit Foodblog-Bildern.




Produktinformation Amazon:

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 2519 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 305 Seiten
  • Verlag: Impress (6. April 2017)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01MT6D2N5
  • Text-to-Speech (Vorlesemodus): Aktiviert 
  • X-Ray:
  • Word Wise: Nicht aktiviert
  • Screenreader: Unterstützt 
  • Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert 


Keine Kommentare: